Schnelles Handling und Präzision entscheiden
Egal ob Terminals, Gepäckförderanlagen oder Hochregallager: Auf dem hochkomplexen Umfeld der Flughäfen dürfen die hohen Sicherheitsstandards die Ströme an Personen und Gütern nicht behindern. Eine hohe Anforderung an unsere Ingenieure und Projektcontroller, die besondere Kompetenzen und Methoden erfordert. Unsere Mitarbeiter erkennen Chancen und Risiken frühzeitig, erzeugen so Mehrwert und schaffen Handlungsoptionen. Hierfür sind wir bei THOST Ihre Partner – in Deutschland und weltweit.
-
Projektmanagement
-
Projektsteuerung
-
Projektleitung
-
Contract & Claims Management
-
Risikomanagement
-
Strategie & Beratung
-
Building Information Modeling
-
Construction Management
-
Beratungs- und Koordinationsleistungen bei Projektstopp
-
Integrierte Bedarfsplanung
-
IT-Projektmanagement
-
Lean Management im Bauwesen
-
Multiprojektmanagement/ Portfoliomanagement
-
Beratungs- und Koordinationsleistungen bei Projektstopp
-
Supply Chain Management
-
Technische Due Diligence
-
Turnaround Management
-
Verfahrensmanagement
-
Fördermittelmanagement
Flughäfen
Wir verfügen über fundierte Branchenkenntnisse – Mit unserem breiten Leistungsportfolio unterstützen wir Ihr individuelles Projekt mit hoher Fachexpertise und Beratungskompetenz und bieten Ihnen eine Vielzahl an Experten-Services in Ergänzung zu unseren Standard Projektmanagement-Leistungen.
Ausgewählte Referenzen
geben beispielhafte Einblicke in die Projektvielfalt als Teile eines großen Erfahrungsspektrums. Weitere Referenzen auf Anfrage unter info@thost.de.
Die Verbindung des existierenden Terminals 2E mit dem Satelliten S3 durch eine Gepäckförderanlage mit 3,200 Gepäckstücken pro Stunde unterstützt die Abfertigung von Großraumflugzeugen wie A380.
Erweiterung der bestehenden Gepäckförderanlage am Kastrup Kopenhagen Flughafen mit einer Leistungssteigerung um ca. 30% auf 5.000 Gepäckstücke pro Stunde.
Erweiterung der bestehenden Gepäckförderanlage am Ben Gurion Flughafen in Israel.
Planung, Fertigung, Installation und Inbetriebnahme eines Gepäckfördersystems für Terminal 3 und Concourses 2 und 3 (Nun A und B) mit einer Sortierkapazität von mehr als 15,000 Gepäckstücken pro Minute.
Die Erweiterung des Gepäckfördersystems am Terminal 2 erhöht die Kapazität des Systems auf mehr als 22.000 Gepäckstücke pro Stunde. Das Projekt beinhaltet die Planung, Herstellung, Installation und Integration der Erweiterungen mit dem bestehenden System.
Der Neubau des Cargo Mega Terminals beinhaltet die Planung, die Lieferung und die Installation der kompletten Frachtlogistik inkl. Automatisierte Lagerung und Verwaltung von 10.000 von Paletten und 2.500 ULD Frachtcontainern auch für verderbliche Fracht.
Erweiterung der bestehenden 4 Module des Luftfrachtlogistikzentrums um ein weiteres Modul, Aufrüstung des bestehenden Systems und Integration.
Herstellung eines modernen Luftfrachtzentrums am DWC Flughafen in Dubai mit einer initialen Kapazität von 700.000 Tonnen pro Jahr, erweiterbar auf 1.000.000 Tonnen pro Jahr.
Planung, Herstellung, Installation und Inbetriebnahme von Kühl- und Gefriersystemen am Doha International Airport in Katar.
Um einen möglichst reibungslosen Übergang vom Bau in den Regelbetrieb zu ermöglichen, wurde das Projekt ORAT (Operational Readiness and Airport Transfer) zur Steuerung der operativen Inbetriebnahme am Flughafen BER aufgesetzt.
Für das Ausbauprogramm des Flughafen BER wurde die Errichtung der Medialen Infrastruktur mit Schwerpunkten zu Strom und Flüssigmedien als separates Projekt aufgesetzt.