Deutsch

THOST Projektmanagement GmbH
Villinger Straße 6 | 75179 Pforzheim
+49 7231 1560-0
info@thost.de

Zurück

Beitritt zur Klimaallianz Karlsruhe

Partnerschaft | 20.03.2024

Es freut uns, offiziell Teil der Klimaallianz Karlsruhe zu sein. Der Beitritt zur Klimaallianz Karlsruhe ist ein wichtiger Schritt in unserem fortlaufenden Engagement für Nachhaltigkeit und unterstreicht unser Bekenntnis, die CO2-Reduktion in der Region aktiv zu unterstützen. Gemeinsam mit anderen ortsansässigen Unternehmen und der Stadt Karlsruhe verpflichten wir uns, konkrete Maßnahmen zur Verringerung der Treibhausgasemissionen zu identifizieren und umzusetzen.

Die Allianz hat folgende Ziele:

- Reduktion der CO2-Emissionen in Karlsruher Unternehmen gemäß dem städtischen Klimaschutzziel von mindestens 58 Prozent bis 2030 gegenüber 2010
- Vernetzung der Unternehmen und Entwicklung gemeinsamer Klimaschutzprojekte
- Organisation von Veranstaltungen und Austauschformaten
- Plattform für ambitionierten Klimaschutz und Dialog zwischen Stadt und Wirtschaft

Mit der Teilnahme an der Klimaallianz Karlsruhe verpflichten wir uns, eine Treibhausgasbilanz zu erstellen und jährlich mindestens eine signifikante Verbesserungsmaßnahme zur Reduktion von Treibhausgasen umzusetzen. Damit reduzieren wir nicht nur unsere eigenen Emissionen, sondern setzen auch ein Zeichen für ambitionierten Klimaschutz in der Region.