Deutsch

THOST Projektmanagement GmbH
Villinger Straße 6 | 75179 Pforzheim
+49 7231 1560-0
info@thost.de

Zurück

THOST im Magazin KU Gesundheitsmanagement

Veröffentlichung | 09.10.2023

Denn zu groß ist die Unsicherheit bezüglich des kommenden Gesetzes und das Loch in den Krankenhauskassen. In welcher Bredouille Bauherren im Gesundheitswesen derzeit stecken, weiß Dr. Thomas Bahnert, Leiter des Center of Competence Vertragsmanagement und Senior Experte für Honorarverträge bei THOST. Er hat unter anderem den Projektstopp des Klinikverbund Südwest begleitet. Ein Baustopp kann in der aktuellen Situation in vielen Fällen sinnvoll sein: Er begrenzt nicht nur den wirtschaftlichen Schaden, sondern eröffnet den Bauherren auch neue Perspektiven.n .

In seinem Gastbeitrag im Magazin KU Gesundheitsmanagement erläutert Dr. Thomas Bahnert, wie ein Projektstopp in fünf Phasen zu einem wirtschaftlichen Neuanfang führen kann und welche Überlegungen für Bauherren im Gesundheitswesen aktuell auf der Agenda stehen sollten, bis das Gesetz in Kraft tritt.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.